You are using an unsupported browser, so some features may not work. Please upgrade to a modern browser
Ihr Webbrowser ist veraltet und wird leider nicht in vollem Umfang unterstützt.
/ecm 2020-22

Valerie SORAN

Valerie Marie Soran
absolvierte das Kunstgeschichte-Studium an der Karl-Franzens-Universität in Graz mit Auszeichnung und ist derzeit Doktorandin. Aktuell arbeitet sie im Kulturamt der Stadt Graz und ist im Büro des Graz Kulturjahr 2020 im Projektmanagement tätig. Im Juni 2020 wurde sie seitens der Karl-Franzens-Universität als Mitglied in die Grazer Altstadtsachverständigenkommission entsandt. Zuvor war sie wissenschaftliche Assistenz der Leitung am Zentrum für GegenwartsKunst an der Karl-Franzens-Universität sowie langjährige Studienassistentin und Mitarbeiterin in Forschungsprojekten am Institut für Kunstgeschichte. Im Zuge dessen war sie an der Gestaltung und Umsetzung verschiedener Ausstellungen und künstlerischen Projekten beteiligt. Weiters sammelte sie Erfahrungen in unterschiedlichen Kunst- und Kulturbereichen wie etwa am Universalmuseum Joanneum, der Galerie Schnitzler und Lindsberger sowie im Internationalen Städteforum in Graz. Sie hat eine abgeschlossene Ausbildung im Klassischen Ballett der Oper Graz und dort den berufsausbildenden Lehrgang für Bühnenberufe absolviert.