You are using an unsupported browser, so some features may not work. Please upgrade to a modern browser
Ihr Webbrowser ist veraltet und wird leider nicht in vollem Umfang unterstützt.
/ecm 2018-20

Jo ZYNDA

absolvierte zunächst eine Berufsausbildung zum Tischler und war als Geselle auf traditioneller Wanderschaft (Walz), bevor er in Hildesheim sein Designstudium mit einem Diplom abschloss. Neben der freiberuflichen Tätigkeit als Designer in den Bereichen Industrie-, Grafik- und Ausstellungsdesign, erhielt er 2009 ein exist-Stipendium (BMWI & ESF) an der Universität Greifswald. Nach einem Semester als Lehrbeauftragter, ist Jo Zynda seit 2011 Dozent am Caspar-David-Friedrich-Institut der Universität Greifswald im Bereich Bildende Kunst / Schwerpunkt Angewandte Kunst tätig. In diesem Rahmen konnte er vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Grafik, Ausstellungsgestaltung und Kunst-/Designvermittlung sammeln.